fbpx

Welt der Kunst

Kunst kann nicht entstehen, ohne einen Teil des Innersten des Schaffenden in sich zu tragen. In jedem Werk liegt ein Splitter der Seele desjenigen, der geschaffen hat, was jeder andere erblicken kann. Gedanken und Momente lassen sich in jedem Kunstwerk erkennen. Sei es ein Buch, ein Bild, ein Lied, ein Film oder sonstiges. Wenn man nur genau genug hinsieht, findet man überall ein Detail, das Verborgenes preisgibt, etwas, das einen Gedanken des Künstlers vermittelt. Deshalb ist es die Pflicht von uns allen, die eine Form von Kunst wahrnehmen, diese Gedanken mit äußerster Sorgfalt zu behandeln.  

Die Welt der Kunst lässt sich durchblicken, um Dinge wie diese Splitter zu erkennen. Manchmal ist die Sicht hindurch einfach und klar, manchmal ist es eher, als würde man ein verspiegeltes Fenster betrachten und versuchen, dahinter etwas auszumachen. In solchen Fällen ist es meist ratsam, die Perspektive - die Art wie man sie betrachtet - ein kleines Stück zu verändern und wenn man Glück hat, erkennt man den Beweggrund hinter dem gesamten Werk.

Die Welt der Kunst ist in vielerlei Hinsicht eine gläserne Welt, aber der Blick hinter das Oberflächliche ist das, was mir an ihr am besten gefällt.


KONTAKT info.literatur@ortweinschule.at

KONTAKT
info.literatur@
ortweinschule.at

Sponsoren