Jeder kennt, was ein Glashaus ist oder zumindest einige. Man denkt dann immer an eine Oma, die irgendwelche Gartenarbeiten macht. Das dachte ich mir nämlich auch.
Bis meine Mutter sich auch ein Glashaus für den Garten gekauft hat. Meine Eltern und ich haben das Häuschen dann zusammen aufgebaut. Später haben wir auch Gemüse angebaut. Von außen sieht es sehr klein aus, aber wenn man hinein geht, wirkt es ziemlich groß. Ich wurde dann auch eingeteilt die Pflanzen zu gießen. Auch am Wochenende habe ich meiner Mutter bei den Gartenarbeiten geholfen. Beim Kochen war ich auch diejenige die den Salat geholt hat.
Doch als ich mehr Zeit im Glashaus verbracht habe, umso öfters wollte ich auch dort sein. Ich habe dann angefangen das Häuschen zu dekorieren, damit es nicht mehr so langweilig aussah. Meine Mutter habe ich dann überredet exotische Früchte zu kaufen. Denn ich wollte sehen, ob sie auch bei uns wachsen können. Am Anfang sind sie nicht gewachsen, weil ich sie zu oft gegossen habe. Später hatte ich dann exotische Früchte als Frühstück gehabt.
Dann wusste ich auch, wenn ich ausziehe, wird auch bei mir ein Glashaus stehen.