fbpx

Die Schneekugel (2)

Manchmal fällt der Schnee in der Kugel langsamer als sonst. Als würde die Welt für einen Moment den Atem anhalten. Genau so fühlte ich mich auch, als ich bemerkt hatte, wie mein bester Freund und auch die Liebe meines Lebens mich verraten hatte.   

Lea und Noah lebten in einer Schneekugel, in der es immer schneit. Die beiden kannten sich seitdem sie kleine Kinder waren. Sie waren unzertrennlich. Mit der Zeit wurden sie älter und Noah hatte seine erste feste Freundin. Lea wusste anfangs nichts von der Freundin, aber das änderte sich. Seitdem war alles anders und Lea wurde immer eifersüchtiger. ,,Was will er von ihr? Sie hat nicht mal guten Style und ihr Make-up passt nicht zu ihrem Hautton.‘‘, spottete sie über das Mädchen. Seit Tagen hatten sie kein Kontakt mehr. Am nächsten Tag wollte Noah sich entschuldigen, doch Lea ignorierte ihn. Noah ging und Lea sah ihre Freundin Olivia und erzählte ihr, was alles passiert war. Es war eindeutig. Lea war verliebt in Noah. Sie stritt es ab und voller Wut ging sie in den Unterricht. ,,Bin ich etwa wirklich in ihn verliebt?‘‘, fragte sie sich den restlichen Tag. Den ganzen Tag fragte sie sich, ob Olivia recht hatte. Tief im inneren wusste sie das es stimmt, aber sie wollte es nur nicht wahrhaben. Es war doch ihr bester Freund. Konnte man sich da verlieben? Nach tagelangem nachdenken, wurde ihr klar, dass sie tatsächlich in ihn verliebt war. Am nächsten Tag schenkte Noah ihr eine Schneekugel mit einem Pinguin, ihrem Lieblingstier, als Entschuldigung. Lea war noch immer sauer auf ihn und ignorierte ihn und ging weiter. Noah war am Boden zerstört. Er kratze sein letztes Geld zusammen, um ihr das zu kaufen und sie ignorierte ihn eiskalt. Sein Ego war verletzt und er beschloss es ihr zurückzuzahlen. Als Olivia ihm erzählte das Lea in ihn verliebt ist, hatte er schon einen Plan. Er schrieb sie an und erzählte ihr das er Gefühle hatte aber, dass sie es niemandem sagen sollte. Lea war so glücklich und erwiderte ihm ihre Gefühle. Er schlug ein kurzes Treffen vor und sie trafen sich im Park. Darauf hin küsste er sie und ging mit ihr eine Beziehung ein, von der sie aber niemandem erzählen durfte. Nach paar Wochen merkte seine echte Freundin das etwas nicht stimmte mit ihm. Sie kontrollierte heimlich sein Handy und fand die Chats mit Lea, wo er ihr seine Liebe gestand und so weiter. Allerding fand sie auch den Chat mit Olivia wo er meinte er verarscht Lea nur und dass er es eh nicht ernst meint. Sie trennte sich und ging zu Lea, um ihr alles zu erzählen. Zuerst glaubte sie ihr nicht, aber dann fing langsam alles an Sinn zu ergeben. Beide Mädchen blockierten ihn überall und er hatte niemanden mehr. Außer Olivia, aber sie juckt eh niemanden. Lea fing an starke Vertrauensprobleme zu entwickeln und wollte nie wieder einem Jungen vertrauen. Nach paar Monaten kam aber Jannis in ihre Schule und er verliebte sich gleich in sie. Er versuchte ihr immer näher zu kommen, aber sie hatte kein Interesse.

 

 Nach zwei Monaten traute Philip sie anzusprechen. Sie tauschten Nummern aus und lernten sich näher kennen. Er merkte das sie ihm nicht vertraut, aber er änderte das schnell. Nach einem Jahr fragte Philip, ob sie seine Freundin sein will und sie war überglücklich, da sie sich wohl und sicher bei ihm fühlte. Ohne Angst zu haben das er sie jemals verraten würde. Bis heute sind sie zusammen, und Noah ist allein und drogenabhängig geworden.


KONTAKT info.literatur@ortweinschule.at

KONTAKT
info.literatur@
ortweinschule.at

Sponsoren