fbpx

BIBLIOTHEK

Projekt der Meisterschule für Tischlereitechnik und Raumgestaltung

Das Projekt

Schüler:innen zum Lesen zu motivieren, ist nicht immer ein Leichtes. Mit der Neugestaltung der Bibliothek an der Ortweinschule wurde ein exklusiver Leseort geschaffen, der zum Schmökern, Studieren und Verweilen einlädt. 

Dank des tatkräftigen Einsatzes der Schüler:innen der Meisterschule für Tischlereitechnik und Raumgestaltung und ihrer Lehrenden konnte die neue schuleigene Bibliothek der HTBLVA Graz-Ortweinschule fertiggestellt werden. Sie übernahmen dabei alle erforderlichen Arbeitsschritte von der Bestandsaufnahme über den Entwurf, die Konstruktionsplanung, die Arbeitsvorbereitung bis hin zur Produktion in der schuleigenen Werkstätte und der abschließenden Montage. 

Mit dieser schuleigenen Bibliothek wurde zum einen vom ersten Strich bis zur letzten Schraube hausintern ein anspruchsvolles Innenarchitekturprojekt realisiert, zum anderen ein atmosphärischer Ort zur Förderung des Lesens als Grundvoraussetzung zur Teilnahme an unserer Wissensgesellschaft geschaffen. 

Weitere Projekte

Alle Projekte