SCHULBUFFET

HTBLVA ORTWEINSCHULE GRAZ

Integration eröffnet allen Beteiligten gemeinsame Erlebnisse und Erfahrungen und fördert so das gegenseitige Verständnis. Das Interesse für die anderen und das Bemühen, miteinander umzugehen, auch wenn es manchmal schwierig ist, stehen im Vordergrund.

Unser gemeinsames Projekt mit LebensGroß bietet die einzigartige Gelegenheit, das zu verwirklichen – im Alltag unserer Schule. Wir sind sehr froh, sowohl Schüler:innen als auch den jungen Menschen, die bei uns ihren Weg in die Arbeitswelt finden möchten, diese Möglichkeit bieten zu können

DAS SCHULBUFFET DER HTBLVA ORTWEINSCHULE

AUSZEICHNUNG FÜR ENGAGIERTE BUFFETBETRIEBE

Seit dem Jahr 2014 ist das Buffet ununterbrochen mit dem Gütesigel „Gesundes Schulbuffet“ ausgezeichnet. Dies gelingt nur, wenn strenge Richtlinien kombiniert mit Kreativität im Angebot umgesetzt werden. Die Mitarbeiter:innen im Schulbuffet engagieren sich aber nicht nur für ein gesundes Schulbuffet, sondern haben sich auch der Nachhaltigkeit und der Eindämmung der Müllberge – voran der Eindämmung von Plastik verschrieben. Seit dem Schuljahr 2020/2021 ist das Buffet plastikfrei und damit ein Vorzeigebetrieb in diesem Zusammenhang.

WER WIR SIND

Menschen mit Lernschwierigkeiten können einen wertvollen Beitrag in der Arbeitswelt leisten. Deshalb führt LebensGroß schon seit mehr als 20 Jahren Projekte integrativer Beschäftigung in Betrieben und Firmen durch. Das Buffet in der Ortweinschule, in dem 11 Menschen mit Lernschwierigkeiten arbeiten, ist eines davon. Andere sind zum Beispiel das das Team A+ mit Service für Haus und Garten, die Arbeitsprojekte Graz, die Konditorei Famoos in Graz und Mooskirchen und Schulbuffets in Köflach und Voitsberg.

WAS WIR ANBIETEN

Von der gesunden Jause bis zum nahrhaften, warmen Tagesgericht reicht unser Angebot. Es richtet sich natürlich auch nach den Wünschen der KundInnen. Wir freuen uns auf Anregungen!

WAS UNS WICHTIG IST

Unser gesamtes Sortiment wird gemeinsam mit Menschen mit Lernschwierigkeiten produziert und verkauft. Durch dieses „Learning by doing“ erwerben sie Qualifikationen, die für ihren weiteren beruflichen Weg wichtig sind.

LEBENSGROSS SOZIALE DIENSTE GMBH

Mit dem Leitspruch „Leben wie andere auch“ setzt sich LebensGroß seit 1960 für die volle gesellschaftliche Teilhabe von Menschen mit Lernschwierigkeiten ein. Besonders wichtig ist dabei die berufliche Qualifizierung und Beschäftigung von Menschen, die am ersten Arbeitsmarkt noch keine Chance haben.

KONTAKT SCHULBUFFET

LEBENSGROSS GRAZ UND UMGEBUNG – VOITSBERG
Buffet Ortweinschule
Körösistraße 157, 8010 Graz
Tel: (0316) 83 31 45
office@lebensgross.at
www.lebensgross.at

Montag bis Donnerstag 7:30 bis 15:00

Freitag 7:30 bis 14:00

AUSZEICHNUNG FÜR ENGAGIERTE BUFFETBETRIEBE

WER WIR SIND

WAS WIR ANBIETEN

Von der gesunden Jause bis zum nahrhaften, warmen Tagesgericht reicht unser Angebot. Es richtet sich natürlich auch nach den Wünschen der Kund:innen. Wir freuen uns auf Anregungen!

WAS UNS WICHTIG IST

LEBENSGROSS SOZIALE DIENSTE GMBH