„Euch gehört die Zukunft!“ Stahlbautag an der Ortweinschule

14.03.2024

Am Donnerstag, dem 14. März stand die Ortweinschule ganz im Zeichen des Stahlbaus. Namhafte Unternehmen aus der Stahlbaubranche beehrten die Schule und ließen die vierten Bautechnikklassen sowie die 5AHBTH und 5CHBTT aufhorchen, denn das Fazit der Veranstaltung hätte nicht deutlicher und motivierender ausfallen können: „Euch gehört die Zukunft!“, wurde die nachkommende Generation in ihrer Ausbildungswahl bestärkt.

Im Vordergrund standen verschiedene Facetten des Stahlbaus, die am Ende der Veranstaltung in eine angeregte Diskussion mündeten. Das Resümee des Publikums war ausgesprochen positiv. „Die Vorträge waren sehr spannend!“, wird ein Schüler im Anschluss an die Veranstaltung zitiert.

Die Ortweinschule bedankt sich beim Österreichischen Stahlbauverband und bei den Vortragenden!