An der Ortweinschule kommt der engen Verknüpfung zwischen Wirtschaft und Ausbildung ein hoher Stellenwert zu. Im Sinne dieses praxisorientierten Erfahrungsaustausches wurde der 4DHBTB am 12. Dezember die Möglichkeit geboten, die Zentrale der Strobl. Bau – Holzbau GmbH zu besuchen, eines der größten und innovativsten Holzbauunternehmen des Landes. Im Rahmen einer dreistündigen Exkursion wurden die Schüler:innen durch das weitläufige und beeindruckende Firmenareal geführt und konnten so einen spannenden Einblick in den Arbeitsalltag im Weizer Traditionsunternehmen gewinnen. Die Klasse zeigte sich sehr interessiert, sodass auch weitere spannende Austauschprojekte zwischen der Firma Strobl und der Ortweinschule geplant sind.