KARRIERETAG 2023

Der Brückenschlag zur Berufspraxis ist seit jeher ein Qualitätsmerkmal unserer Schule. Mit dem am 13. Dezember aus der Taufe gehobenen „Karrieretag“ wurde diese Qualität auf eine neue Ebene geführt:

Insgesamt 35 Unternehmen und Bildungseinrichtungen aus den Bereichen „Bautechnik“ und „Kunst & Design“ besuchten die Ortweinschule, um sich in einen engen Austausch mit unseren Schüler:innen zu begeben. Zahlreiche Messestände boten den jungen Interessent:innen die wertvolle Möglichkeit, mit namhaften Unternehmen auf Tuchfühlung zu gehen und sich über Praktikums- und Jobperspektiven zu informieren. Auch die Firmen profitierten von der Möglichkeit, ihren Namen für die zukünftigen Generationen ihrer Branche zu bewerben – nicht zuletzt in spannenden Vorträgen, die den regen Messebetrieb umrahmten.

Der große Erfolg des „Karrieretages“ bestätigt, dass dieser kein einmaliges Erlebnis bleiben sollte.