fbpx

DESIGNWETTBEWERB LIV 'IN' WOOD

Projekt der Höheren Abteilung für Innenarchitektur, Raum- und Objektgestaltung

Der Wettbewerb Liv`in´ Wood wurde von der Firma Messner ausgeschrieben und soll Holzvisionären die Möglichkeit geben ihren Entwurf für ein Einzelmöbel zu verwirklichen.

Das Projekt

Die einzige Vorgabe für das Design war, dass es mindestens 70% aus Holz sein sollte. Im Zuge unserer Ausbildung, bot sich der Wettbewerb als weiteres Entwurfsprojekt unserer Fachsparte an. Somit arbeiteten alle Teilnehmer:innen in den Entwurfsstunden an ihrem Wettbewerbsmöbel. Die Preisverleihung fand in der Firma Hechenblaikner, nach einer kurzen Firmenführung, die Preisverleihung statt. Dabei wurden drei Schüler:innen der 4 AHIHR als Gewinner bekannt gegeben. Darunter der Preisträger Andreas Kalcher mit seinem Entwurf der Sitzbank „Cor Recta“, Clara Kogler (Anerkennungspreis) mit ihrem mit wachsendem Bett „Adapt“ und Elena Waschl (Anerkennungspreis) mit ihrem Stehtisch „Roa“.

Weitere Projekte

Alle Projekte