TICKETS FÜR AUSTRIAN SKILLS GELÖST

Am 4. April ritterten Top-Jungfachkräfte um das Ticket für die AustrianSkills im Berufsfeld „Digital Construction“. Aus der Qualifikation und Vorauswahl für die im Herbst stattfindenden Staatsmeisterschaften der Berufe in Salzburg sind Oliver Rust und Lorenz Zechner (HTBLVA Graz-Ortweinschule) sowie Magdalena Rath (Pilz und Partner Ziviltechniker), ebenso eine Absolventin der Ortweinschule, siegreich hervorgegangen. Ein großer Dank gilt unserem Kooperationspartner Porr in Premstätten für die Unterstützung und die Austragung der Veranstaltung.

Auf das Erfolgstrio wartet nun die Vorbereitung auf die Staatsmeisterschaften, dessen Sieger das Ticket für die Berufs-WM WorldSkills in Lyon 2024 bzw. für die EuroSkills in Dänemark ein Jahr darauf löst.

Fotos: PORR/Harry Schiffer

TICKETS FÜR AUSTRIAN SKILLS GELÖST