Wirtschaft x Ortweinschule

Wirtschaftskooperationen HTBVLA Ortweinschule Graz Bautechnik

Die Ansprüche für Schulen und Unternehmen zur Ausbildung von wertvollen Absolvent:innen steigen. Die Möglichkeiten der Ausbildung, Lebens- und Berufsplanung sind vielfältiger geworden. Neue Konzepte der Verbindung von Schule und zukünftigem Beruf tragen am Weg in die digitale Berufswelt Früchte. Praxisorientierte Ausbildungen gewinnen zunehmend an Bedeutung.

In enger Kooperation mit dem Kuratorium der Ortweinschule starten wir im heurigen Schuljahr mit Klassenpatenschaften und Themenpartnerschaften. Ziel ist die verstärkte Zusammenarbeit zwischen Wirtschaft und Ortweinschule.

Am 13. Oktober 2022 fand zu diesem Projekt das Kick-Off-Meeting in unserer Schule statt. Wir freuen uns auf die gemeinsame Umsetzung und auf eine erfolgreiche Zukunft.