EINFACH KRIMINELL

Gudrun Wieser lässt spielende Burschen am Ufer der Mur eine abgetrennte Hand auffinden und beginnt so ihren jüngsten Mur-Krimi. Gebannt hören die Schüler:innen den schaurig-schönen Krimi-Auszügen zu, ehe sie inspiriert davon selbst einen Krimi-Plot entwickeln. Ein toter Mittdreißiger, ein in einem Klavier verstecktes Fabergé-Ei, eine Dreiecksbeziehung – der Phantasie der Jugendlichen sind beim Krimi-Workshop mit der Grazer Autorin keine Grenzen gesetzt, kann nur die Frage nach dem „Warum“ beantwortet werden. Der spannungsgeladene Workshop am 12.10.2023 hat Spuren hinterlassen. Jetzt liegt es nur noch an den Ortweinschüler:innen, dass das im Workshop Angedachte auch tatsächlich zu Papier gebracht wird. Wir freuen uns jetzt schon auf die Ortwein-Krimis!

Zur Website