Wettbewerb Clusterpreis – Trophäe des BMDW

Trophäenentwicklung ist eine unserer Leidenschaften. In einem Gestaltungswettbewerb wurden Entwürfe für die Clusterpreis Trophäe für das Bundesministerium für Digitalisierung und Wirtschaftsstandort entwickelt und produziert.

Das Projekt

In einer kurzen, intensiven Gestaltungs- und Umsetzungsphase galt es eine höchst qualitative Preistrophäe inklusive Verpackung zu entwickeln. Mit Hilfe von Lasercutter und verschiedenen analogen Gestaltungsverfahren wurden Modelle aus Holz und Acrylglac gefertigt, mit Silikon abgeformt und in Beton gegossen. Die Jury (Herr Dr. Buchinger, Herr Mag. Böhm, MR Mag. Grüssl, Frau Prof. Mag. Dautermann und Herr Mag. Schrempf (CIS)) entschied sich für den Entwurf von Klara Rauchlatner. Die Trophäe wurde in 5-facher Ausfertigung produziert und 2020 verliehen.

ZUM PROJEKT

SCHULSTUFE